Mit ANRIN zum Traumjob

zurück zur Übersicht
10.05.2023 | ANRIN GmbH

Mit ANRIN zum Traumjob

Seit über 50 Jahren produziert ANRIN Entwässerungsrinnen aus Polymerbeton. Als Berater und Partner der modernen Linienentwässerung ist ANRIN mittlerweile zum erfolgreichen Designanbieter für Rost und Rinne avanciert. Ein Erfolg, der auch dank unserer Mitarbeiter*innen möglich wurde.
 
langjähriger ANRIN Mitarbeiter Markus Stöppel im Interview
Seit 30 Jahren motiviert
Markus Stöppel leitet den Vertrieb bei ANRIN und ist bereits seit fast 30 Jahren im Unternehmen. An ANRIN schätzt er die familiäre Atmosphäre und den Teamgeist besonders. Wie er vor fast drei Jahrzehnten zu ANRIN kam? „Ursprünglich komme ich aus dem Baustoffhandel“, sagt Markus Stöppel. „Dann kam ANRIN auf mich zu und fragte mich, ob ich mir vorstellen könne zu wechseln. Diesen Schritt habe ich nie bereut. Der Verkauf und die Entwicklung von Geschäftsbeziehungen haben mich schon immer fasziniert, und ich liebe es, Kund*innen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. An meiner Motivation hat sich in den letzten 30 Jahren nichts geändert. Der Verkauf und die Kundenbeziehungen sind ständig im Wandel und es gibt immer neue Trends, Technologien und Herausforderungen zu bewältigen. Das bedeutet, dass ich als Vertriebsleiter immer auf dem neuesten Stand bleiben und meine Fähigkeiten verbessern muss, um erfolgreich zu sein. Das hält meine Arbeit interessant und aufregend, und ich freue mich immer auf die nächsten Herausforderungen. Nicht zuletzt schätze ich auch die Arbeit im Team, die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und anderen Abteilungen im Unternehmen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Ich kann mich hundertprozentig mit ANRIN identifizieren und freue mich, das auch an die Jüngeren weiterzugeben.“
 
Was Markus Stöppel an ANRIN besonders schätzt? Auch die Mitarbeiter*innen werden bei wichtigen Entscheidungen mit einbezogen. „ANRIN ist eine Familie“, erzählt Markus Stöppel. Besonders stolz ist er auf den Markenrelaunch im Oktober 2020: „Dabei wurde ANRIN auf ein ganz neues Level gehoben.“
ANRIN wächst stetig weiter und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie es weitergeht.“
 
Was ANRIN als Arbeitgeber sonst noch ausmacht, erfahren Sie jetzt in unserem Video.